Nachhaltigkeit und Verantwortung bei der d.u.h.Group

Wir alle tragen eine gemeinsame Verantwortung für die Welt, in der wir leben. Daher nimmt die Nachhaltigkeit bei uns eine immer größere und wichtigere Rolle ein. Die langfristige Ausrichtung des unternehmerischen Handelns, der schonende Umgang mit natürlichen Ressourcen und ein soziales Miteinander sind die zentralen ethischen Grundsätze, denen die d.u.h.Group folgt.

Gesundes Büroklima

Unsere Tipps

 

 

In den wenigsten Büros in Deutschland wird nachhaltig und effektiv auf die Raumluftqualität geachtet. Es wird unregelmäßig gelüftet und vereinzelt stehen neben dem Schreibtisch Zimmerpflanzen. Doch mit kleinen Maßnahmen ist es einfach, der schlechten Luft präventiv vorzubeugen!

Mehreren Studien zur Folge, hat schlechte Raumluft erhebliche Einflüsse auf das gesundheitliche Wohlbefinden. Kopfschmerzen, Konzentrationsschwäche oder Müdigkeit sind die ersten Anzeichen, die auf eine schlechte Luftqualität hindeuten. Diese Auswirkungen beeinträchtigen die Stimmung und die Produktivität. Da jeder Mensch 10.000 Liter Luft am Tag inhaliert, sollte das Bewusstsein für saubere und sauerstoffreiche Luft deutlich gestärkt werden.


Beim Auftreten der körpereigenen Anzeichen ist es aber eigentlich schon zu spät, um Maßnahmen zur Verbesserung der Raumluftqualität zu treffen. Die Luftqualität ist dann bereits in einem schlechten Zustand.

Was können wir folglich tun, um unsere Raumluft nachhaltig und effektiv zu verbessern?